Spedition Guse

Geschichtsgruppe K. Hahn/W. Polley/P. Athmann

 

Als Paul Guse mit einem LKW nach dem 2. Weltkrieg das Fuhrunternehmen gründete, fuhr er Vieh von Bremen nach Berlin. Zwischendurch versorgte er Baustellen mit Sand aus der eigenen Grube und belieferte US-Kasernen mit Kühltransporten. Alles änderte sich in den 70er Jahren mit den ersten Aufträgen für Kaffee, Kakao und Getreide. Mit dem Mut, anders zu denken, entwickelte sein Sohn Siegfried Guse spezielle Trailer für verschiedene Transportlösungen im Schüttgutbereich – auch kombiniert mit palettisierter Ware. Ein besonders flexibles System, das noch heute Anwendung findet.

 

Durch die größtmögliche Auswahl verschiedenster Trailer bringt Guse Transport & Logistik Silo- und Schüttgüter an jeden Ort in Europa. 


Nach kontinuierlichem Wachstum gehören zu Guse heute fast 200 Mitarbeiter und Auszubildende, 120 ziehende Einheiten und 200 Trailer. Von der Zentrale in Weyhe aus leitet die zweite und dritte Generation gemeinsam das Unternehmen mit einer Reihe von Niederlassungen und Stützpunkten im In- und Ausland. 
1973 ist Paul Guse Fuhrunternehmer mit einer  Spedition.


2009 stellt die Firma Guse einen Lkw für den Transport der Hilfsgüter nach Madona zur Verfügung.
2010 arbeiten ca. 170 Mitarbeiterfür die Spedition an verschiedenen Standorten in Deutschland.
 
Paul Guse GmbH Angelser Str. 30 28844 Weyhe